Arbeitsphase 2022

Es geht endlich wieder los! Nachdem die Jubiläums-Arbeitsphase 2021 wegen der Corona-Pandemie leider nicht stattfinden konnte, freuen wir uns um so mehr, dass wir nach der erzwungenen Pause 2022 wieder voll durchstarten können, selbstverständlich unter Berücksichtigung aller geltenden Hygienevorgaben und hoffentlich auch mit Dir!

WANN?
Die Arbeitsphase findet wie üblich vor den Sommerferien statt, nämlich vom 12. bis 19. Juli 2022. Die Konzerte spielen wir im Anschluss an die Arbeitsphase am 20., 21. und 24. Juli.

WAS?
Ein abwechslungsreiches Programm unter dem Titel "NEUSTART!" wartet auf uns: Mozarts allererste Sinfonie (hat er mit 8 Jahren geschrieben!), das grandiose Trompetenkonzert von Alexander Arutjunjan (Solist: Philipp Baader) und die 8. Sinfonie von Antonin Dvorak, die auch "Die Englische" genannt wird.

WER?
Natürlich das JSO Hochtaunus unter der Leitung von Simon Edelmann. Konkret heißt das also: Flöten, Oboen, Klarinetten, Fagotte, Hörner, Trompeten, Posaunen, Tuben, Schlagzeuger und Streicher. Wenn Du ein anderes als die aufgeführten Instrumente spielst, melde Dich bei uns und wir schauen mal, ob wir Dich unterbringen können.

WO?
Die Jugendherberge in Bad Homburg freut sich schon wieder auf uns!

Unser Dozententeam 2022

Violine 1
Annette Ziegler

Violine 2
Mario di Nonno

Viola
Gabriel Tamayo

Violoncello
Jan Ickert

Kontrabass
Lars Klängel

Holzbläser
Bettina Hommen

Hörner
Bertram Voigt

Blechbläser
Martin Herrmann

Schlagwerk
Andreas Nowak

Anmeldung

Zur Anmeldung für die Sommer-Arbeitsphase 2022 hier klicken!
Anmeldeschluss: 31. Januar 2022

Wenn Du bereits Mitglied des JSO Hochtaunus bist, also bereits in einem Projekt mitgespielt hast (oder hättest, wenn das Projekt wegen Corona abgesagt wurde), brauchst Du nur das Anmeldeformular auszufüllen und wir freuen uns, dass Du wieder dabei bist!

Wenn Du Mitglied im JSO Hochtaunus werden möchtest, fülle bitte ebenfalls das Anmeldeformular aus. Wir werden Dich dann zum Vorspiel für neue Mitglieder einladen. Das Vorspiel findet am 19./20. Februar 2022 in Bad Homburg statt. Mehr Informationen dazu findest Du unter Mitglied werden

Die Kosten für die gesamte Woche betragen 150 €.